top of page

das greenbeats Team

Timm

Timm Pieper

Spitzname Herr Piiiipa

Alter ca. Ende 20 / Anfang 40

Beruf Musiker, Komponist, Beleuchtungsmeister

bei greenbeats seit 18 Jahren

Herkunft Diepholz (muss mann nicht kennen)

Lieblingstitel bei greenbeats Wolfgang-Petry-Medley

Lieblingsinstrument bei greenbeats Bass Drum Turm

Lieblingsessen Kinderriegel

Schuhgröße 45

warum bei greenbeats? Sport ist mein Ding.

Nico Möller

Spitzname Donnerstag

Alter 34

Beruf Projektkoordinationer / Booking greenbeats

bei greenbeats seit 18 Jahren

Herkunft Hagen a.T.W.

Lieblingstitel bei greenbeats The Uptime Rock

Lieblingsinstrument bei greenbeats Bass Drum Turm mit Cowbell

Lieblingsessen Waios und schwarze Oliven

Schuhgröße 43

warum bei greenbeats? Timm hat gesagt, mach mal mit. Nun bin ich immernoch da

Nico
Luuuuuukas

Lukas Depenthal

Spitzname Erich

Alter 29

Beruf Atmosphärenphysiker

bei greenbeats seit 15 Jahren

Herkunft Bramsche

Lieblingstitel bei greenbeats Oktopussi

Lieblingsinstrument bei greenbeats Drum-Oktagon

Lieblingsessen Kekse (mit Schokolade)

Schuhgröße 43

warum bei greenbeats? wegen der konsequenten Profesionalität, der künstlerischen Herausforderung, den vielfältigen Gigs, der Möglichkeit, viele Orte und Veranstaltungen kennenzulernen, und nicht zuletzt wegen dem riesen Spaß auf- und vor allem honter der Bühne, der immer für Klassenfahrtfeeling sorgt. Ein absoluter Jungbrunnen!

Franziska Albers

Spitzname Franzi

Alter 29

Beruf Erzieherin

bei greenbeats seit 7 Jahren

Herkunft Ankum

Lieblingstitel bei greenbeats Oktopussi, Shuffle & Closing Medley

Lieblingsinstrument bei greenbeats Oktagon, Funkentom & Front-Toms

Lieblingsessen Burgerknödel

Schuhgröße 39

warum bei greenbeats? Mir gefällt es, das Publikum mit unserer Musik zu faszinieren und dieses Feeling auf der Bühne zu spüren. greenbeats ist ein sehr vielfältiges Hobby!

Franzi
Lukas

Lukas Reiß

Spitzname Lukas (Kasi hat sich noch nicht durchgesetzt)

Alter 27

Beruf Musiker / Booking

bei greenbeats seit 6 Jahren

Herkunft Rödemark bei Frankfurt am Main

Lieblingstitel bei greenbeats Jalou City Lights

Lieblingsinstrument bei greenbeats Marching Snare ;D (ansonsten Front-Toms)

Lieblingsessen Kaffee

Schuhgröße 45

warum bei greenbeats? Mit Trommeln in der ersten Reihe stehen zu dürfen muss auch mal sein

Benjamin Gutzeit

Spitzname Benny bzw. Mr. Goodtime

Alter 44

Beruf Musiker, Produzent, Coach

bei greenbeats seit 13 Jahren

Herkunft Brilon

Lieblingstitel bei greenbeats Green Mambo

Lieblingsinstrument bei greenbeats Drum Set

Lieblingsessen Burger / Steak

Schuhgröße 44

warum bei greenbeats? Es gibt kein vergleichbares Projekt, bei dem Schlag- und Percussion-Instrumente derartig im Fokus stehen und "gefeatured" werden. Man kommt viel rum und wird für unterschiedlichste, besondere Events gebucht.

Benni
Larsi

Lars Weber

Spitzname Lars

Alter etwas über 40

Beruf Dipl. Schlagzeuger mit Marimbaerweiterung

bei greenbeats seit 4 Jahren

Herkunft Finsterwalde (tief im Osten)

Lieblingstitel bei greenbeats Mayweek und Oktopussi

Lieblingsinstrument bei greenbeats Auxiliary Percussion & Tom Racks

Lieblingsessen amerikanische Feinkost & Hopfentee

Schuhgröße 42

warum bei greenbeats? Kombination aus scheinbar lautem Trommeln und sportlichen Aktivitäten. Und es gibt immer was zu Essen!

Marion Gutzeit

Spitzname Mary

Alter 30+

Beruf PMusik-& Gesangspädagogin / Chorleiterin / Musicaldarstellerin

bei greenbeats seit 15 Jahren

Herkunft Brilon im HSK

Lieblingstitel bei greenbeats Mayweek und Scojo

Lieblingsinstrument bei greenbeats Front-Toms und die pinke Kuhglocke

Lieblingsessen selbstgemachte Pizza

Schuhgröße 38,5

warum bei greenbeats? Eine spektakuläre Bühnenshow mit einzigartigen Instrumenten, toller eigener Musik und verrückten Leuten gibt es nur bei greenbeats. Hier darf man auf den Drums in der ersten Reihe spielen und dabei unendlich viel Spaß haben!

Mary
Lassie

Alessio Moron

Spitzname Lassie

Alter 26

Beruf Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement

bei greenbeats seit 10 Jahren

Herkunft Hagen a.T.W.

Lieblingstitel bei greenbeats Mambo (inkl. Solo)

Lieblingsinstrument bei greenbeats Snare

Lieblingsessen Ananaspizza

Schuhgröße 43

warum bei greenbeats? Durch meinen Schlagzeugunterricht habe ich von greenbeats zum ersten mal gehört und somit habe ich mich erst für das Nachwuchs-Ensemble beworben. irgendwann wurde ich dann gefragt, ob ich bei den greenbeats spielen möchte und somit spiele ich jetzt schon 10 Jahre hier.

Franca Flender

Spitzname Fränkie oder auch liebevoll Fronco

Alter 27

Beruf Studentin

bei greenbeats Juni 2022

Herkunft Münster

Lieblingstitel bei greenbeats Jalou City Lights, Greenbeats Suite

Lieblingsinstrument bei greenbeats Tomracks

Lieblingsessen grüne Oliven

Schuhgröße 40,5

warum bei greenbeats? Ein Konzertbesuch bei greenbeats hat mir einfach unglaublich viel Freude bereitet. Mich hat nicht nur die Kombination aus Bewegung und Trommeln begeistert, sondern vor allem die Enerfie und Dynamik zwischen den Musiker*innen

Fronco
Lucy

Lucy Meier

Spitzname Lucy

Alter 18

Beruf Schülerin oder Studentin

bei greenbeats seit Juni 2022

Herkunft Hollage

Lieblingstitel bei greenbeats Oktopussi, Shuffle und Closing-Medley

Lieblingsinstrument bei greenbeats Frontline

Lieblingsessen Nudeln mit Fleisch und Gemüse

Schuhgröße 38/39

warum bei greenbeats? Weil ich mich darin komplett herausfordern kann, immer ein neues Ziel sehe, total nette und lustige Menschen dabei sind mit denen es nie langweilig wird und es immer schon der Traum war ein Mitglied dieser Truppe zu werden seitdem ich angefangen habe Schlagzeug zu spielen!

Matthias Lohmöller

Spitzname Matze

Alter 49

Beruf Musikproduzent und Tonstudio-Betreiber

bei greenbeats seit 15 Jahren

Herkunft Osnabrück

Lieblingstitel bei greenbeats The Uptime Rock

Lieblingsinstrument bei greenbeats E-Bass

Lieblingsessen Kaffee

Schuhgröße 46

warum bei greenbeats? Als Techniker ist das Sounddesign eine Herausfoprderung, die mich interessiert. Außerdem reise ich gerne. Als Musiker bzw. Songwriter ist die ungewöhnliche Besetzung sehr spannend.

Matze
Dr. Tegeler

Martin Tegeler

Spitzname Dr. Dr. hc. rer. viridis Toni Tegeler

Alter zwischen 20 und 120 (eher fortgeschritten)

Beruf Sound Engineer

bei greenbeats seit 2021

Herkunft Wallenhorst

Lieblingstitel bei greenbeats Oktopussi

Lieblingsinstrument bei greenbeats Bass-Gitarre

Lieblingsessen Calamari-Arme

Schuhgröße 43,57 (circa)

warum bei greenbeats? Einer der wenigen Jobs, der trotz meiner Schwerhörigkeit möglich ist.

Florian Spille

Spitzname Spille

Alter 34

Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik

bei greenbeats seit 9 Jahren

Herkunft Ibbenbüren

Lieblingstitel bei greenbeats Kleine Grüne Currywurst

Lieblingsinstrument bei greenbeats Kleine Grüne Snare

Lieblingsessen Kartoffelprodukte

Schuhgröße 45

warum bei greenbeats? Abwechsungsreiche Aufgabe als Techniker (völlig anders als eine normale Band zu mischen)

Spille
Jannik

Janik Hinrichs

Spitzname Der Lichttyp

Alter 25

Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik

bei greenbeats seit 2022

Herkunft Ostfriesland

Lieblingstitel bei greenbeats Jalou City Lights

Lieblingsinstrument bei greenbeats Concert Bass Drum

Lieblingsessen Käsespätzle

Schuhgröße 44

warum bei greenbeats? Percussion Musik ist mal was anderes als Lichtdesigner / -operator und das greenbeats-Team gibt einem dazu den kreativen Spielraum auch Neues auszuprobieren

bottom of page