live in concert

Mitreißende Drum-Performances, spektakuläre Showeffekte, skurrile Tanzeinlagen und Unterhaltung non-stop!

greenbeats – die spektakulärste Drumshow Europas!

Mit dem Programm „live in concert“ zeigen sich greenbeats innovativ und überraschend: Freuen Sie sich auf Percussion-Entertainment deluxe!

Bis heute ist das Erfolgsrezept die perfekte Mischung: Mitreißende Drum-Performances, spektakuläre Showeffekte, skurrile Tanzeinlagen und Unterhaltung non-stop!

Zusätzlich zu ihren eigenen Konzerten waren greenbeats 2023 zum zweiten Mal mit DJ BoBo auf großer Arena-Tournee. Bei 26 ausverkauften Konzerten quer durch Europa begeisterten sie mehr als 275.000 Zuschauer.

Die greenbeats-Musiker*innen spielen bereits seit 16 Jahren zusammen und blicken auf über 650 erfolgreiche Konzerte zurück.

Große Bekanntheit erlangten sie unter anderem durch ihre Teilnahme am RTL Supertalent oder TV-Auftritte bei Carmen Nebel und im ZDF Fernsehgarten.
Für das aktuelle Programm gestalten die Trommler*innen neben neuen Grooves und rasanten Showeinlagen auch wieder einzigartige Instrumente und Installationen.

Es gibt nagelneue und tatsächlich noch nie dagewesene Showeffekte aus einer Kombination von Licht und Drumming; und was bei greenbeats definitiv nicht fehlen darf: Die mit 17 Mio. Video-Aufrufen im Internet gefeierten, weltberühmten Drum-Oktagons sowie die atemberaubend funkensprühenden Trommeln.

Schon seit Jahren bauen greenbeats ihre Drums selbst. Von der Auswahl des Holzes für die Trommel-Kessel bis hin zur letzten Stimmschraube wird alles perfekt auf die Bedürfnisse der Show abgestimmt. Über 120 Trommeln kommen bei einer greenbeats-Show zum Ein- satz – alles unterschiedliche Einzelstücke und alle mit besonderen Klang-Eigenschaften. Die kleinste Trommel hat gerade mal einen Durchmesser von 15 Zentimeter; die größte Trommel misst annähernd einen Meter.

© Friso Gentsch
© Friso Gentsch